Hier finden Sie Geschichten aus dem Neuen Zuhause - vermittelt in 2002 und früher

Maja - 2002

Maja´s Homepage

Hallo,
Maja geht es sehr gut, ich grüße alle von Tierschutz Santorini, anbei ein paar Bilder von Maja, die jetzt 4 Jahre alt wurde,

Liebe Gruesse von Erika
mit Maja und Andy 

Spring über deinen eigenen Schatten, 
und du landest in der Sonne! 


Bugi (08-2002)



Shiwa (08-2002)
Shiwa - ist im August 2002 von Santorin nach Deutschland gekommen.   Ihr Herrchen hat uns heute geschrieben: 

Letztes Jahr im August übernahm ich eine Collie-Mix Hündin aus Santorini. Schwer misshandelt, aus der Todeszelle, usw.  Die ersten Wochen waren sehr schwer, da sie total verängstigt war. Heute, fast ein Jahr später ist aus der zurückhaltenden, misstrauischen Hündin ein liebevoller, aufmerksamer und manchmal auch frecher Begleiter geworden. Ich möchte den Leuten der Tierhilfe hiermit meinen Dank und Respekt aussprechen, macht weiter so. Mein Bestreben ist, dass soviel wie möglich dieser armen Kreaturen geholfen wird. leider kann ich nur einen kleinen Beitrag leisten, aber ich hoffe immer wieder einen platz in meiner Umgebung zu finden.                 -07/2004-

 



Ira (2002)

Heute ist IRA vier Jahre bei uns!!!!!!
Und in den vier Jahren hatten wir immer mal einen Pflegehund bei uns aufgenommen. Es sind die tollsten Hunde die es gibt.

Liebe Grüße an alle die uns kennen
Ira mit Familie im September 2006

 



Micky (2002)
Frohe Weihnachten und ein gutes, erfolgreiches neues Jahr 2005 wünscht Micky mit Familie ...

Wir haben Micky vor fast genau zwei Jahren von euch bekommen. Er ist ein ganz lieber. Wir sind froh das wir ihn haben. Wir würden ihn nicht mehr hergeben.



Krümel (20-2002)
Krümel kam im Februar mit 30 Hunden im Transporter aus Santorini, sehr scheu und schüchtern. Wir haben uns gleich 
in sie verliebt, obwohl sie sehr zersauste lange verfilztes Fell 
hatte. Aber ihre treuen Augen, sie wurde dann gleich geschoren. Unser Tierarzt sagte sie ist gesund, nur zunehmen mußte sie. Und das ist uns auch sehr schnell gelungen. Zu Fremden ist sie immer noch ängtlich, aber ansonsten ein Kuschelhund. Sie macht uns sehr viel Freude. Alleine zu Hause bleibt sie höchstens eine Stunde, den sie hat Angst uns zu verlieren.
Wir hoffen das sie uns lange erhalten bleibt, sie ist ja ca. im
November 2000 geboren.
Viele Grüße aus Oberursel,
Krümel und Familie


Mino (2001)
Liebe Frau von Pilgrim,

auch wir wollen kurz nochmal erwähnen, wie glücklich wir mit unserem 
Mino sind. Als wir ihn 2001 bekamen, war er ja alles andere als 
"einfach"....Mittlerweile jedoch ist aus ihm der tollste Hund der Welt 
geworden und wir (vor allem unsere Julia) können uns ein Leben ohne ihn 
nicht mehr vorstellen.
Leider können wir Ihnen als Pflegestelle nicht mehr dienen, das bedaure 
ich sehr....Es hat mir immer viel Freude gemacht, ein neues Zuhause für 
unsere Schützlinge zu finden und ich habe auch immer noch Kontakt zu 
allen "ehemaligen".

Alles Liebe
Mino und Familie


Fritz (2001)
Fritz grüßt aus dem Urlaub

Seit Herbst 2001 ist Fritz bei seiner neuen Familie und fühlt sich dort sichtbar wohl. Sein Frauchen schreibt uns: 

Wir wollten einfach mal wieder sagen, wie froh wir sind, dass wir unseren Fritz haben. Jeder Tag mit ihm ist ein Geschenk! 


Viele liebe Grüsse von Emma (ehemals Amira) Emma geht es sehr gut, von den gebrochenen Beinen ist keine Spur zu erahnen- vor allem nicht wenn sie mit Freunden spielt oder Katzen jagt !!! Ihre Angst vor männlichen Geschöpfen hat sich auch fast ganz erledigt !! Ihre Menschen Schwester (Lilly 1 Jahr alt) liebt sie auch sehr besonders für die leckeren Reiswaffeln. 

Wir wünschen euch für dieses Jahr gaaaanz viel Glück bei den Vermittlungen!! -

06/2004


Harry Potter  

- ein Santorini-Hund wurde von der Zeitschrift DER HUND zum Mischling 2003 gewählt!



Sally/Perdita (10-2000)

Tako 09-2000

Hallo liebe Santorini-Freunde,

anbei ein paar Fotos von unserem kleinen Herzensbrecher Tako, geboren im Mai 2000 auf Santorini. Im September 00 kam er mit 4 Monate zu uns nach Hadamar und hat uns bis heute nur Freude gemacht. Für uns ist er der süßeste, tollste und liebste Hund auf der Welt.Wenn er den Kopf schrägt hält und mit seinen lieben braunen Augen schaut, kann ihm keiner widerstehen. Er weiß ganz genau, dass er der heimliche Chef hier ist :- ) und hält uns mit spielen, toben und Gassi gehen auf Trab ! Sein Lieblingsspiel ist übrigens "Bällchen werfen ". Wenn wir mal keine Lust darauf haben, legt er uns schön die Bälle vor die Füße und jammert so lange, bis wir endlich mitspielen.  Juchhu ist das schön :-) !!1
Auf dem Wege möchten wir uns auch mal bei seiner lieben Tante Laura bedanken, die ihn oft abholt, damit er nicht so lange alleine ist, wenn wir, seine beiden Frauchen, arbeiten sind. Danke liebe Laura ! Gleichzeitig grüßen wir noch seinen Kumpel Nec ( ebenfalls ein Santorini-Hund) und seine kleine spanische Freundin Gini, die er innig liebt und regelrecht anhimmelt (siehe Foto) Liebes Santorini-Team, nochmal vielen, vielen Dank für die Vermittlung von diesem tollen Hund. Jeder Tag mit ihm ist ein Geschenk.

Liebe Grüße aus Hadamar


Oskar 01/2000, Lanzarote


Pelle/Mona 1998
Hallo Frau Krone, hallo Frau von Pilgrim
ich möchte mich erstmal für den Rundbrief bedanken und ihnen hiermit
meine Emailadresse mitteilen. Außerdem möchte ich ihnen Grüße von Pelle ( ehemals Mona ) ausrichten ;-) .
Sie wird demnächst 10 jahre alt !!! Wie die Zeit vergeht...  mir kommt es vor als wäre es erst gestern gewesen als wir sie mit 10 Wochen bei Frau Krone abgeholt haben.  Sie ist aber immer noch topfit und außer einem grauen Bart kann man ihr Alter absolut nicht sehen.  Ihre Freundin Mara ( Rottweiler, mittlerweile knapp 11 jahre alt ) ist da schon etwas schlechter dran. Sie plagt Athrose und sie hat in ihrem Leben schon einiges mitgemacht. Von vergiftung bis tumor. Pelle hingegen ist super robust. Der Tierarzt wird nur zum impfen gebraucht. Ein Glück !!!
Wir haben sehr viel Spaß mit der "Bande" und hoffen dass wir auch noch ganz viel Zeit zusammen verbringen dürfen.
Wir wünschen ihnen eine schöne Weihnachtszeit, ein erfolgreiches 2008 und ganz viel Energie für ihre Arbeit !!!


Luca 1998
Liebe Leute von Santorini e.V.

Seit fast genau sechs Jahren lebt Luca nun bei mir. Er ist der tollste 
Hund den man sich vorstellen kann.
Seither empfehle ich euch weiter, wann immer jemand verlauten lässt, er 
wolle sich einen Hund zulegen.
Danke und weiterhin viel Erfolg,

Grüße von Tina aus Stuttgart

Kurt/Schlappi 08-1997

Liebe Tierschützer,

auf eurer site vermisse ich unseren KURT, ehemals schlappi.
vermittelt 1997 im august an uns, das pflegepaar.
ich hatte euch mal ein foto zukommen lassen, ...
kurt ist immer noch extrem cool drauf.
die fotos sind von WM-Urlaub 2006. er ist jetzt bald 9,5 jahre.
uns gehts kurt, Kurt
 



Henry 1997
Hallo,

Henry lebt nun schon seit 9,5 Jahren bei mir. Er kam mit 3,5 Monaten zu uns und lief mir schon ab dem zweiten Tag überall hin hinterher. Mittlerweile ist er schon fast zehn Jahre alt, aber immer noch topfit und munter, auch wenn er langsam schon grau wird.

Er ist seit Jahren mein treuester Begleiter, ein ruhiger, verschmuster und immer sehr anhänglicher Freund, der mir noch immer auf Schritt und Tritt folgt, aber auch problemlos auf mich wartet, wenn er einmal nicht mitkommen kann und sich riesig freut, wenn ich endlich wieder da bin. Im grüßten Gewühl auf Festen und Mittelaltermärkten-welche er liebt-brauche ich keine Leine, weil er nicht von meiner Seite weicht und sich mit (fast) allem und jedem verträgt.

Auch wenn es viele Jahre gedauert hat, wollten wir uns doch einmal bei euch bedanken, weil ihr es ermöglicht habt, dass wir uns gefunden haben!!!


Bronco/Victor (1996)
Liebe Frau von Pilgrim,

im Sommer 1996 haben wir über Ihren Tierschutzverein unseren Bronco bekommen (geboren ist er am 01.05.1996). Seitdem sind wir auch Mitglied im Verein und haben Ihre Infopost immer gerne gelesen.

Vor ein paar Tagen sind wir auf die Homepage gestoßen und waren ganz begeistert. Deshalb auch mal ein paar Bilder von Bronco (früher hieß er Victor) anbei.

Bronco ist - nach anfänglich kleineren Schwierigkeiten - eine Seele von einem Hund; zwischenzeitlich,, mit fast 11 Jahren, natürlich auch in einem ruhigen, gesetzten Alter - aber topfit!! Wir haben es NIE bereut und denken zeitweise auch mal über einen Zweithund nach. Es wäre halt schön, wenn ein kleiner noch ein bisschen was von Bronco lernen könnte und ihn würde es bestimmt auch jung halten.

Wir werden also Ihre Seite weiter gerne besuchen und uns dann bestimmt bei Ihnen melden!

Herzlichen Gruß aus Nieder-Olm und vorallem noch ein frohes, gesundes 2007 wünscht Bronco mit Familie


Herrmann (1996)
Liebe Elke, liebe Mitglieder,

anbei schicke ich zwei Bilder von Herrmann, der als wohl derzeit ältester vermittelter Santorini-Hund sicher Eure Galerie bereichert. Herrmann ist jetzt ca. 8 1/2 Jahre (geboren wahrscheinlich im März 1996). Ich habe ihn zusammen mit 7 anderen Hunden auf einem eher abenteurlichen Flug nach Deutschland geholt.

Bei uns lebt er seitdem zusammen mit Nera, inzwischen 9 Jahre alt. Die ersten Jahre mit ihm waren nicht ganz einfach, er war extrem menschenscheu und dabei anfangs aggressiv, hat alles kaputt gemacht, war ein kleiner Angstbeißer und hat alleine deshalb Unmengen Geld gekostet. Aber heute ist er der beste Hund von der Welt, schmust sich überall an, er ist der absolute Mittelpunkt der Familie und noch heute drehen sich die Leute auf der Straße nach ihm um und bewundern sein ungewöhnliches Äußeres ("tiefergelegter Pointer?") und seinen besonderen Charakter. Bis heute ist er der treueste Hund, den man sich vorstellen kann. Innerhalb der Familie hat er nach wie vor zu mir eindeutig die engste Bindung - es scheint so, als habe er nie vergessen, dass ich ihn nach Deutschland geholt habe. 

Ich hoffe, er lebt noch viele Jahre bei uns. Und sollte er irgendwann von uns gehen (wovor ich mich schon heute fürchte), so darf nur ein Santorini-Hund seinen Platz einnehmen, das ist zwischen uns abgemacht.

Lieben Gruß und weiterhin viel Erfolg bei Eurer Arbeit,

Babette
 

 

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831 oder 06732/964064  Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services