Daisy

Geschlecht:   Hündin
Alter:            8-9 Monate

Grösse:          ca. 38 cm

Daisy kommt aus Santorini und ist eine ganz zarte und sehr liebe Hündin, sehr schlau, vorsichtig im Umgang, dezent im Wesen. Ein Hund den man sofort lieb gewinnt, wenn man ihn sieht. Sie verträgt sich gut mit anderen Hunden, liebt Kinder und macht alles artig und lieb mit, was ein Hundeleben hier in Deutschland ihr so abverlangt. Eine ganz tolle Hündin.

Bericht der Pflegestelle: Die niedliche Daisy ist ein fröhliches, unkompliziertes Hundemädchen, das unser Herz in Windeseile erobert hat. Sie hat einen ganz sanften, superlieben Charakter, ist sehr menschenbezogen, anhänglich und welpenhaft verspielt. Da sie in ihrem jungen Leben noch nicht viel kennen lernen durfte, befindet sie sich jetzt auf großer Entdeckungstour. Vieles ist neu und bedrohlich und wird zunächst mit großem Respekt und vorsichtiger Zurückhaltung begutachtet. Wenn sie dann aber merkt, dass ihr nichts Schlimmes passiert, weicht ihre anfängliche Unsicherheit schnell der Neugier. So wächst mit jeder neuen Erfahrung auch ihr Selbstvertrauen. Ihre „Ersatzmama“, unsere Hündin Ginger, ist ihr dabei eine große Hilfe, sich in der großen, weiten Welt sicher zu fühlen.

Auch Artgenossen tritt Daisy von Tag zu Tag selbstsicherer und aufgeschlossener gegenüber. Mit dem richtigen Spielpartner liebt sie es, über die Wiesen zu flitzen und im hohen Gras verstecken zu spielen. Sie ist sehr lauffreudig, schnell und wendig. Sie mag Katzen und findet Kinder toll, wobei diese schon etwas älter sein sollten, da die kleine Maus sehr zierlich und zerbrechlich ist. Daisys neue Familie sollte liebevoll und behutsam mit ihr umgehen, gleichzeitig aber auch aktiv sein und viel mit ihr unternehmen. Nicht nur körperlich, sondern auch geistig sollte die Kleine gefördert und gefordert werden, denn Daisy ist aufmerksam, intelligent und neugierig und möchte noch ganz viel in ihrem Leben lernen.  Bestimmt hätte sie auch großen Spaß an Hundesport, Agility, Dogdancing o.ä.

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services