Sie befinden sich hier beim Tierschutzverein Santorini e.V., Mainz

» Eselhilfe in Griechenland

Hilfe für die Pferde und Esel

des Gnadenhofs Rancheros in Griechenland

Das Heulager war wieder fast leer und unsere Hilfe kam genau im richtigen Moment. Dank unserer Spender konnten erneut für 1.000.- Euro Heu für die Pferde und Esel auf Rancheros gekauft werden. Im Februar hatten wir den Tieren dort bereits mit einer großen Futterspende geholfen. Nun waren nur noch wenige Heuballen in der Scheune übrig.Nancy hatte aktuell einige Tierarztkosten zu begleichen, was die Kasse des kleinen Vereins ziemlich leerte. Sie kümmert sich auch um die armen streunenden Hunde und Kätzchen in ihrem Ort und hatte zwei schwer verletzte Hunde gefunden und eine verunfallte Katze in ganz schlimmem Zustand.

Alle drei wurden von ihr umgehend zum Tierarzt gebracht und versorgt. Sie konnten gerettet werden, aber die finanziellen Mittel des kleinen Vereins waren dadurch sehr knapp geworden. Nancy war sehr froh, als wir uns meldeten und ihr mitteilten, dass wir wieder Spenden für eine erneute Hilfe zusammen hatten. "Ihr seid wie Engel, die genau zum richtigen Zeitpunkt kommen..."

Es war allerdings etwas schwierig Heu zu bekommen, überall war es knapp und keiner wollte Nancy welches zu verkaufen. Aber schließlich hat sie geschafft und konnte von unserer Spende Heu im Wert von 1.000.- Euro kaufen. Nun ist die Scheune wieder gefüllt...

Wir sollen all unseren Spendern ein herzliches Dankeschön von ihr ausrichten. Jetzt ist die Scheune wieder voll und eine Sorge weniger, die auf Nancys Schultern lastet. Für eine Weile reicht das Futter für die geretteten Pferde und Esel nun wieder aus... dann sieht man weiter. So wie die meisten Tierschutzvereine ist auch der kleine Verein von Nancy dringend auf Spenden angewiesen um die geretteten Pferde und Esel versorgen und weiteren Tieren helfen zu können.

Wenn Sie die Esel und Pferde auf dem Gnadenhof Rancheros und Nancys so wichtige Arbeit in Griechenland unterstützen möchten, dann können Sie dies jederzeit mittels einer kleinen Spende tun. Überweisen Sie einfach den Betrag ihrer Wahl mit dem Betreff "Rancheros" an nachfolgendes Spendenkonto, wir werden Ihre Spende dann für Futter, Tierarztkosten, Hufschmied etc. vor Ort einsetzen.

Tierschutzverein Santorini e.V.

Volksbank Alzey-Worms

BIC: GENODE61AZY

IBAN: DE76 55091200 0083679409